Florian Simbeck ist SPD-Bundestagskandidat für Pfaffenhofen und Freising

Unterbezirk

Die 52 Delegierten der beiden Kreisverbände Freising und Pfaffenhofen nominierten Florian Simbeck am 25. Oktober 2012 mit 98 % Zustimmung zu ihrem Kandidaten für die Bundestagswahl 2013.

Florian Simbeck ist 41 Jahre alt, hat Rechtswissenschaften studiert und arbeitet heute als Journalist, Schauspieler und Comedian. Er lebt mit seiner Familie in Reichertshausen im Landkreis Pfaffenhofen.

Kreisvorsitzender Markus Käser hatte Florian Simbeck schon ein halbes Jahr zuvor auf eine mögliche Kandidatur angesprochen und sprach auch im Rahmen der Delegiertenversammlung seine Empfehlung aus:
"Mit seiner bekanntesten Figur, "Stefan Lust" in dem Comedyduo "Erkan und Stefan", hast Du uns viel Freude bereitet und auch ein gutes Stück Integrationsarbeit geleistet! Ich bin froh, dass Du nicht Jurist geworden bist, sondern das was Du heute bist und Dich bei uns engagierst."

In seiner Vorstellungsrede im V-Heim Schweitenkirchen sprach Simbeck über seine Positionen zu Altersarmut, soziale Integration und zur Europapolitik. "Es wäre mir eine Ehre die schönste Region der Welt im Bundestag zu vertreten", schloss Florian Simbeck seine Bewerbungsrede.

Florian Simbeck erhielt 49 von 50 gültigen Stimmen.

Außerdem wurden im Rahmen der Versammlung mit Thomas Herker, Beate Frommhold-Buhl und Herbert bengler ein neuer Bundeswahlkreisvorstand, sowie die Delegierten für den Landesparteitag gewählt.

INTV TV-Bericht
Bericht Merkur-Online
Bericht Donaukurier / Pfaffenhofener Kurier

 

Homepage SPD Kreisverband Pfaffenhofen

 

Schön, dass Ihr da wart

Besucher:1675568
Heute:2
Online:2
 

 
 

 

 

 

Bürgerumfrage TOP-Thema

Was ist Euch am Wichtigsten?

Umfrageübersicht

Für Fragen wenden Sie sich einfach direkt an unsere Kandidaten!

 

 

 

 

 

 

...