Von Dialog-Tour bis Harry Potter Premierkarten - Franz Rothmeier stellt Wahlkampfaktionen vor

Regionalpolitik

Franz Rothmeier hat gemeinsam mit dem SPD Kreisvorstand am Freitag die lokale Presse über die kommenden Wahlkampftermine informieret.

"Die Menschen im Landkreis wollten 2008 mit Josef Schäch den Wechsel im Landratsamt und wurden bitter enttäuscht. Misstrauen in die Politik und Lähmung des Landkreises waren die Folgen. Am Ende dieser langen Hängepartie steht aber auch Hoffung und Freude, dass es nun wieder eine Chance auf Veränderung gibt. Es geht deshalb im Moment im Landkreis um mehr als um Umgehungsstraßen oder Autobahnausfahrten. Es geht auch darum Vertrauen und Glaubwürdigkeit in die Politik zurückzugewinnen", so SPD Kreischef Käser einleitend.

Deshalb unser Leitgedanke:
„Neue Bewegung mit Besonnenheit und Taktgefühl“

Und auch deshalb unser Kandidat:
Franz Rothmeier

"Er hat alles was man braucht um diesem Anspruch gerecht zu werden.
Erfahrung, Entschlossenheit, Gelassenheit, Takt- und Verantwortungsgefühl, Herz und vor Allem eine Weiße Weste ohne Innentaschen", so Käser weiter.

Franz Rothmeier aus Münchsmünster wurde bereits im Dezember 2010 von den Mitgliedern in einer parteiöffentlichen Versammlung der Kreis- SPD einstimmig zum Landratskandidaten nominiert.

Franz Rothmeier betonte:
"Die Zeit der Alleinherrscher ist vorbei. Entscheidungen im öffentlichen Bereich werden nicht von Einzelnen sondern von einem Gremium gefällt. Ich will als Vermittler zwischen Parteien, Kommunen und Bürgern gemeinsam Lösungen entwickeln. Hau- Ruck Entscheidungen, wie es ein Unternehmer in seiner Firma machen kann, wird es bei mir nicht geben"

"Wahlversprechen die nachher nicht haltbar sind, sollen andere machen. Ich will in erster Linie, dass wir Vertrauen zurückgewinnen. Vertrauen in die gemeinsame Stärke. Nur so werden wir für die Themen wie beispielsweise Bildung und Kinderbetreuung, regionale Wertschöpfung, Bürgerbeteiligung oder Energie und Infrastruktur gemeinsam sinnvolle Lösungen entwickeln".

„Ich will dem Bürger alle 3 Jahre Wahlen von Kreistag und Landrat, sowie unnötige Ausgaben in Höhe von ca. 150000 Euro ersparen. Deshalb werde ich dem Kreistag im Falle meiner Wahl eine Verkürzung meiner Amtszeit auf 3 Jahre empfehlen! Wenn ich meine Arbeit gut gemacht habe können mich die Bürger ja dann wieder bis 2020 ins Landratsamt bestellen.“

Aktionen und Themen:
"Vertrauen kann man nicht plakatieren! Vertrauen muss man sich verdienen! Unser Wahlkampf wird besonders vom Dialog und Austausch geprägt sein. In den nächsten Wochen wird Franz Rothmeier gemeinsam mit Fraktion, Kreisvorstand und den örtlichen Mandatsträgern eine Tour durch den Landkreis antreten", so Käser zu den Planungen im Wahlkampf.

Eckpunkte:
- Franz Rothmeier kommt in alle Gemeinden!
- Wöchentliche Infostände im ganzen Landkreis
- Dialogveranstaltung „Rothmeiers Frühschoppen“ 8 x im Landkreis
- Online „Rothmeiers Blog“ / Tagebuch unter www.franz- rothmeier.de
- Bewegungsmelder- Forum online
- Viele Besuchstermine bei Einrichtungen und Firmen
wie beispielsweise bei EADS, Regens- Wagner- Stiftung oder der Rohrbacher Volksschule

Besondere Wahlkampf- Highlights:
- Auftaktkundgebung am 21.05.2011 mit Vorstellung der Kampagne
- 100 Harry Potter Premierenkarten.
(Verlosung im Rahmen der Schlusskundgebung am 09.07.2011)
- Großes Kinder- und Familienkonzert
- Bildungslandkarte mit Brennpunkten im Landkreis

Unsere Impulse für neue Bewegung im Landkreis finden Sie hier.

Die jeweiligen Themen werden wochenweise im Detail vorgestellt.
Auf dem Bewegungsportal www.bewegung- paf.de (ab 21.05.2011) können Bürger selbst Maßnahme einstellen und diskutieren.

 

Homepage SPD Kreisverband Pfaffenhofen

 

Schön, dass Ihr da wart

Besucher:1676092
Heute:209
Online:6
 

 
 

 

 

 

Bürgerumfrage TOP-Thema

Was ist Euch am Wichtigsten?

Umfrageübersicht

Für Fragen wenden Sie sich einfach direkt an unsere Kandidaten!

 

 

 

 

 

 

...