Nachruf für Theo Hirschberger

Unterbezirk


Theo Hirschberger

Am 24. Juli 2012 verstarb für uns alle überraschend der Pfaffenhofener Unternehmer Theo Hirschberger. Er wurde 60 Jahre alt.

Theo Hirschberger war ein unermüdlicher Vorkämpfer für die ökologische Landwirtschaft und für regenerative Energien. Mit der Initialisierung des nachhaltigen Stadtquartieres „Ecoquartier Pfaffenhofen“ schuf er ein bundesweit einzigartiges Projekt.

Theo Hirschberger blieb lebenslang mit beiden Beinen auf dem Boden. Seine Bescheidenheit war echt. Was er gab, gab er im Stillen. Auf sein Wort konnte man sich verlassen.

In seiner Art als akkurater Geschäftsmann aber auch feinsinniger Querdenker war Theo Hirschberger ein Unternehmer wie es heute nicht mehr selbstverständlich ist und für dessen Vorhaben viele bereit waren miteinzutreten.

Pfaffenhofen verliert ein Vorbild.
Wir sollten sein Beispiel nicht vergessen!

Theo Hirschbergers Tod kam für uns alle überraschend und viel zu früh.
Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie, die einen wertvollen Menschen verliert.

Markus Käser

in Namen
SPD Kreisverband
SPD Ortsverein Pfaffenhofen
SPD Fraktion im Stadtrat Pfaffenhofen

Die SPD Pfaffenhofen wird vor allem Theo Hirschbergers Gastfreundschaft in guter Erinnerung halten. Wir verdanken ihm Einblicke in Prozesse der ökologischen Landwirtschaft, sowie viele interessante Informationstermine rund um das Ecoquartier Pfaffenhofen. Hier Franz Müntefering, Uwe Dörnhöfer und Theo Hirschberger bei einer Ortsbegehung am "Fuchsberg".

 

Homepage SPD Kreisverband Pfaffenhofen

 

Schön, dass Ihr da wart

Besucher:1659526
Heute:138
Online:1
 

 
 

 

 

 

Bürgerumfrage TOP-Thema

Was ist Euch am Wichtigsten?

Umfrageübersicht

Für Fragen wenden Sie sich einfach direkt an unsere Kandidaten!

 

 

 

 

 

 

...