
Liebe Pfaffenhofener und Freisinger, liabe Leit,
danke für Euer Vertrauen und Eure Stimmen.
Wenn auch das Gesamtergebnis vielen von uns nicht gefällt, so können wir dennoch bei uns in der Region mit den Einzelergebnissen zufreiden sein. Wir haben uns für solidarische, ökologisch und ökonomisch vernünftige Politik eingesetzt und werden dies auch weiterhin tun. Diese Seite diente der gemeinsamen Präsentation unserer Kandidaten für Freising und Pfaffenhofen und wird nach einem Jahr wieder geschlossen.
Hier die Ergebnisse aller Wahlen im Überblick:
Mit herzlichen Grüßen
Eure KandidatInnen für FS und PAF
Marianne Kummerer-Beck,
Martin Bengler,
Peter Warlimont,
Markus Käser,
und Florian Simbeck
Unser Wahlkampf 2013 (Memories) from Florian Simbeck on Vimeo.
Veröffentlicht am 10.09.2013
Herzliche Einladung! Am Sonntag, den 25. Januar, lädt die SPD um 11 Uhr im Lindenkeller in Freising zu einem politischen Frühschoppen ein. Unter dem Titel „Starke Kommunen, starkes Land – wie verbessern wir die Handlungsfähigkeit unserer Städte und Gemeinden?“ wollen wir darüber diskutieren, wie die Kommunen mehr finanziellen Spielraum bekommen können.
Für den Frühschoppen haben wir uns mit Michael Schrodi den mächtigsten Mann der BayernSPD in Berlin eingeladen. Schrodi ist Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesfinanzministerium und damit als Vertreter des Finanzministers Lars Klingbeil an entscheidender Stelle, um über den Stand der Kommunalfinanzen, die Probleme und Lösungsansätze Auskunft zu geben.
Wir bitten um Anmeldung an info@spd-kreis-freising.de – jede:r Angemeldete ist auf ein Paar Weißwürste herzlich eingeladen!
Veröffentlicht von SPD Kreisverband Freising am 08.12.2025
Mehr Anträge und Anfragen als die anderen Fraktionen, ein Fest für zum Dank für die Corona-Helfer und der Bau eines neuen Frauenhauses – die Bilanz der SPD-Kreistagsfraktion mit ihrem Vorsitzenden Herbert Bengler fällt nachvollziehbar sehr positiv aus. Daran will die Kreis-SPD auch in der nächsten Wahlperiode anknüpfen: Dafür haben die Genossen nun auf ihrer Jahreshauptversammlung ihr Wahlprogramm für die Kommunalwahl verabschiedet. Kreisvorsitzender Andreas Mehltretter umriss die Ziele der SPD für den Landkreis klar: das Soziale stärken, den Wohnungsmangel angehen, ein bestmögliches Umfeld in den Schulen schaffen, gute Gesundheitsversorgung sicherstellen und den Landkreis bei Energiewende, öffentlichem Nahverkehr und Digitalisierung modernisieren.
Veröffentlicht von SPD Kreisverband Freising am 17.11.2025