Lokalpolitik Christian Ude gratuliert Pfaffenhofen zum Beitritt in die Initiative "Europäische Metropolregion München e.V."

Die Stadt Pfaffenhofen ist seit Anfang Juli Mitglied der überregionalen Kooperation und Initiative Europäische Metropolregion München e.V.

„Wir wollen in der Europäischen Metropolregion München Kräfte aus öffentlicher Hand, Kammern, Wirtschaft und Wissenschaft bündeln, um ein Motor für Innovation und nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung zu sein. Ich freue mich, dass nun auch die Stadt Pfaffenhofen Mitglied unserer Initiative ist“ gratuliert Christian Ude, Oberbürgermeister von München und Vorstandsvorsitzender des Europäische Metropolregion München e.V.

1. Bürgermeister der Stadt Pfaffenhofen, Thomas Herker und Wirtschaftsreferent Markus Käser besuchten OB Ude in München um mögliche Projekte und gemeinsame Chancen der Kooperation zu besprechen.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 28.07.2009

 

Veranstaltungen 13.09.2009: Bunter Bundes Gipfel in Pfaffenhofen

Spitzen-Bundespolitiker treffen am 13. September 2009 auf dem
Pfaffenhofener Volksfest aufeinander

Zusagen von Jürgen Trittin, Hubertus Heil, Klaus Ernst, Alexander Dobrindt und Miriam Gruß

Vor dem Hintergrund der Bundestagswahlen am 27. September 2009 veranstalten die Pfaffenhofener Kreisverbände der Grünen, der Freien Wähler, der SPD, der FDP, der CSU und der Linken gemeinsam mit dem im Verlag Bayerische Anzeigenblätter GmbH erscheinenden Pfaffenhofener Anzeiger am Sonntag, 13. September, im Stiftl-Zelt des Pfaffenhofener Volksfestes den ersten „Bunten Bundes Gipfel“ – ein in Deutschland bislang einmaliges Gipfeltreffen von Spitzenpolitikern aus Berlin.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 21.07.2009

 

Screenshoot des Wanderportales Outdooractive Veranstaltungen Landkreistour PAF per PEDES startet am Sonntag, 26.Juli in Pfaffenhofen

„PAF per PEDES – Zeit zu gehen - Schritt für Schritt auf der Suche nach neuen Wegen“

1. Etappe der Landkreistour startet am Sonntag, 26.07.2009 von Pfaffenhofen nach Jetzendorf

Mitbürger sind zum Mitgehen eingeladen

Zeit zu gehen - Schritt für Schritt auf der Suche nach neuen Wegen", so lautet das Motto der Tour durch den ganzen Landkreis "PAF per PEDES", die von einer Aktivgruppe aus dem derzeitigen SPD Kreisvorstand initiiert wird.

Die PAF per PEDES Tour hat insgesamt 8 Etappen, welche jeweils an einem Sonntag begangen werden. Der Marsch macht Station in fast jeder Ortschaft im Landkreis und streift unter anderem auch wichtige politische Standorte wie beispielsweise das Genmais-Feld in Forstwiesen oder das Gelände der EADS in Manching.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 20.07.2009

 

Jugendparlamentarier und Wirtschaftsreferent der Stadt Pfaffenhofen, Markus Käser auf der Dachterrasse des Bundestages. Jugend Jugendparlament Pfaffenhofen besucht Deutschen Bundestag

Einen guten Einblick über die Aufgaben, die Arbeitsweise und die Zusammensetzung des Parlaments und einiger Ministerien bekamen einige Jugendparlamentarier aus Pfaffenhofen im Rahmen einer dreitägigen Berlinreise mit Stadtführung Besuch des Bundestages.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 19.07.2009

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Schön, dass Ihr da wart

Besucher:2197879
Heute:111
Online:2
 

 
 

 

 

 

Bürgerumfrage TOP-Thema

Was ist Euch am Wichtigsten?

Umfrageübersicht

Für Fragen wenden Sie sich einfach direkt an unsere Kandidaten!

 

 

 

 

 

 

Termine in FS und PAF

Alle Termine öffnen.

20.10.2026, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Energiewende-Diskussion mit Nina Scheer, MdB
im Viva Vita, Gartenstraße 57, Freising. Anmeldung und weitere Infos hier .

Alle Termine

 

...