Nachrichten zum Thema Kreisvorstand

Innenminister Joachim Herrmann (CSU), stv. Landrat Franz Rothmeier (SPD) Kreisvorstand Stimmkreisreform: Franz Rothmeier übergibt Korrekturvorschlag der Kreis-SPD an Innenminister Herrmann

Nach der frühen Kritik der Kreis-SPD an der geplanten Umsetzung der Stimmkreisreform haben nun heute stv. Landrat Franz Rothmeier und der Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker im Auftrag der Kreis-SPD den Korrekturvorschlag des SPD-Vorstandes an Innenminister Joachim Herrmann übergeben. Der Termin war auf Vermittlung von Franz Maget, Vizepräsident des Bayerischen Landtages, zustande gekommen, welcher sich ebenfalls für die Pfaffenhofener Lösung eingesetzt hat.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 02.03.2011

 

Dr. Rupert Ebner (Slow Food), Markus Käser (SPD), Kerstin Schnapp (Grüne) Kreisvorstand Grüne und SPD gemeinsam auf der BioFach 2011: Kreisvorsitzende informieren sich über Slow Food Projekte

Im Rahmen eines Infotages auf der Biofach haben sich die beiden Kreisvorsitzenden der Grünen und SPD, Kerstin Schnapp und Markus Käser über die Arbeit der Initiative Slow-Food Deutschland informiert.

Dr. Rupert Ebner ist Schatzmeister der Bundesorganisation und erläuterte die Tätigkeitsfelder und Projekte von Slow Food.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 20.02.2011

 

Abbildung der Stimmkreise vor und nach der Reform Kreisvorstand SPD Pfaffenhofen zu den Stimmkreisreformvorschlägen der Staatsregierung: Es gibt bessere Optionen!

Zu den Stimmkreisreformvorschlägen der Staatsregierung sind aus Sicht des SPD Kreisverbandes drei wesentliche Punkte anzumerken:

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 02.02.2011

 

Dreikönigstreffen zum Jahresauftakt der Kreis SPD in Wolnzach Kreisvorstand "Wer in der Öffentlichkeit Kegel schiebt, muss sich gefallen lassen, dass nachgezählt wird, wie viel er getroffen hat.“

Die Kreis-CSU hat mit einer Presseerklärung auf die Jahresauftaktrede der Kreis-SPD reagiert.

Kurt Tucholsky, hat einmal gesagt, „Wer in der Öffentlichkeit Kegel schiebt, muss sich gefallen lassen, dass nachgezählt wird, wie viel er getroffen hat.“

Hinsichtlich der CSU-Prädikate „undemokratisch, gefährlich, frech und billig“ für unseren Kreisvorsitzenden Markus Käser kann sich jeder selbst ein Bild von der CSU im Kreis machen.

Auf einige inhaltliche Punkte sei jedoch kurz eingegangen:

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 14.01.2011

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Schön, dass Ihr da wart

Besucher:1686259
Heute:1
Online:1
 

 
 

 

 

 

Bürgerumfrage TOP-Thema

Was ist Euch am Wichtigsten?

Umfrageübersicht

Für Fragen wenden Sie sich einfach direkt an unsere Kandidaten!

 

 

 

 

 

 

...